Sächsische Schokoladenmanufaktur Marcus Schürer0
0
00
Wir über uns
Wie aus einer kühnen Idee köstliche Realität wurde

 

Die Sächsische Schokoladenmanufaktur ist einer der wenigen kleinen Handwerksbetriebe, die heute noch nach der besten bekannten Methode Genießerschokolade herstellt: Mit viel Liebe und Leidenschaft! Dies gab auch im Jahr 2004 den Ausschlag, die kleine, aber feine Chocolaterie zu gründen, die noch heute in der Pirnaer Straße 14 in Heidenau bei Dresden beheimatet ist. Dass hier ein Chocolatier seiner Berufung nachgeht und nicht nur etwa einen Beruf ausübt, wird augenblicklich beim Genuß der kleinen Köstlichkeiten wahrhaftig: Die ausgesuchten Zutaten, die mit der nötigen Zeit und Sorgfalt zu feinsten Schokoladen verarbeitet werden, schmeicheln dem Gaumen auf schönste Weise.

Aus einem kleinen Geheimtipp wurde rasch ein großer: Die Nachfrage überstieg bald die Möglichkeiten eines Ein-Personen-Betriebes, so dass die Chocolaterie im Jahr 2006 mit Martina Seifferth eine engagierte Mitarbeiterin bekam. Noch heute zeigt sich Chocolatier Macus Schürer zugleich überrascht und stolz, mit welcher Begeisterung die Menschen, die seine feinen Schokoladen probierten, zu treuen Kunden geworden sind. Keine zwei Jahre später wurde ein weiterer Traum wahr: 2008 ermöglichten umfangreiche Baumaßnahmen die Erweiterung der Chocolaterie auf die dreifache Fläche. Im folgenden Jahr stieß mit Katja Vogel eine versierte Konditorin zum Team, die mit handwerklichem Geschick und der notwendigen Portion Leidenschaft zunehmend Aufgaben aus dem Tagesgeschäft übernahm. Schließlich komplettierten   2011 drei neue Mitarbeiter das Team, wie es noch heute besteht und hervorragend miteinander arbeitet: Mit Stefanie Wainauske hat die Produktion tatkräftige Unterstützung bekommen, während Marlies Arlt im Büro und Thomas Klipphahn im Versand und Grafik den gestiegenen organisatorischen Anforderungen auf kompetente Weise nachkommen. 

Mittlerweile ist die Chocolaterie zu einer schmucken und repräsentativen Adresse herangewachsen, in deren Räumlichkeiten regelmäßig interessante und kulinarische Veranstaltungen rund um die Schokolade stattfinden - für alle Freunde hochwertiger Schokolade stets ein tolles Ereignis!

 

 



Sächsische Schokoladenmanufaktur Marcus Schürer    post@schokoladenmanufaktur.net