Schloss Wackerbarth – auch hier gibt es unsere leckeren Schokoladen

Share Button

 

IMG_1304IMG_1309
IMG_1302IMG_1305
.
Heute ist es mal wieder an der Zeit, einen Ort vorzustellen, wo es unter anderem meine leckeren Schokoladen gibt – Schloss Wackerbarth in Radebeul ist ein Staatsweingut mit einem Gutsmarkt.
.
Schon seit einigen Jahren gibt es hier Veranstaltungen, wie z.B. Wein und Schokolade. Dies ist auch der Grund, warum gute Schokolade in keinem Fall im Gutsmarkt fehlen darf.
.
Als ich heute zur Auslieferung dort war, herrschte eine erstaunliche Stille. Der Grund lag darin, daß alle verfügbaren Kräfte, auch die aus dem Laden, bei der Weinernte helfen mussten. Dies hatte Priorität, da es im Moment zu feucht ist und dies dem Wein nicht gut bekommt.
.
Wer mal zu Besuch in Dresden ist – Schloss Wackerbarth ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Gastronomie, Weinberge, historische Gebäude und eine angenehme Beschaulichkeit machen den Besuch zum Erlebnis. Und die Schokolade der Sächsischen Schokoladenmanufaktur setzt dem ganzen noch ein Sahnehäubchen auf:-)
.
Die Adresse für all´ jene, die sich jetzt gleich auf den Weg machen wollen:
Sächsisches Staatsweingut GmbH
Wackerbarthstraße 1
01445 Radebeul
Tel. 03 51.89 55-0
Fax 03 51.89 55-150
.
Ich wünsche allen eine genussvolle und ereignisreiche Restwoche
Euer/Ihr Chocolatier Marcus Schürer

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *